Seit dem 01. September 2016 ist die Spiritfly mit ihrem kleinen aber feinen Spirituosen-Shop online. Ab diesem Zeitpunkt stellt sie die qualitätsbewusste Spirituosenliebhaberin und den qualitätsbewussten Spirituosenliebhaber national aber auch teils international in das Zentrum und bietet einen Top-Service aus einer nie endenden Leidenschaft.
Als Online-Fachhandel für Spirituosen stellt die Fly für ihre Anspruchsgruppen die Qualität in den Mittelpunkt. Qualität geht bei ihr klar vor Quantität und sieht sich genau hier einer stetigen Sensibilisierung verpflichtet. Dies zeigt sich vor allem im Sortiment der Spiritfly, welches stetig in diese Richtung ausgebaut wird.
Ebenfalls stellt die Fly künftig sowie vermehrt die Qualität der Schweizer Brennereien in den Fokus, stellt diese im eigenen Blog gebührend vor, zeigt das Sortiment transparent dar und verweist direkt auf deren Produkte und oder nimmt diese im Online-Shop auf. Brennereibesitzer aus der Schweiz können sehr gerne auch proaktiv den Kontakt mit der Spiritfly aufnehmen.
Am besten nehmen Schweizer Brennerinnen und Brenner den Kontakt über das integrierte Kontaktformular auf. Selbstverständlich macht dies die Spiritfly ehrenhalber und somit vollkommen kostenlos. Die Fly freut sich stattdessen lieber auf spannende Begegnungen mit Gleichgesinnten und auf neuen Input aus der Welt der Spirituosen.
Herzlich willkommen bei der Spiritfly
Die Werte lassen sich am besten von der Mission der Fly - Qualität vor Quantität - ableiten, denn daraus geht bestens hervor, wie ihre Ethik im Grundsatz aufgestellt ist. Qualität soll es und wird es immer auf all den Ebenen der Spiritfly sein.
Warum heisst der Shop eigentlich Spiritfly? Auf den ersten Blick scheint es keine offensichtliche Verbindung zwischen einer Fliege und Whisky oder anderen Spirituosen zu geben. Allerdings gibt es eine spezielle Art von Whisky -Single Cask-, die je nach Beschaffenheit auch als Fliegenwhisky bezeichnet werden kann. Diese Bezeichnung hat jedoch nichts mit tatsächlichen Fliegen zu tun, sondern bezieht sich auf kleinste Partikel im Destillat, die wie Fliegen aussehen können. Diese Partikel sind normalerweise entweder Fermente oder eben Proteinverkettungen, die während des Destillationsprozesses im Whisky verbleiben oder von Fasspartikeln herstammen.
Wenn der Whisky zum Zeitpunkt der Abfüllung nicht gefiltert wird, können diese Partikel im Whisky verbleiben und manchmal als kleine schwarze Flecken oder Partikel erscheinen, die wie Fliegen aussehen können. Darum der Name Spiritfly.
Zugegebenermassen auch deswegen, weil die Fly unerschrocken gerne den Rüssel in unbekannte Abfüllungen steckt. Sie will sich ja geschmacklich bewandern.
Die Spiritfly wünscht Ihnen viel Spass mit dem Shop sowie Sortiment und selbstverständlich wünscht die Fly viele genüssliche Stunden. Möge der Genuss, die Leidenschaft sowie stehts auch die Neugier mit Ihnen, mit Ihren Freunden, Kollegen, Bekannten und allenfalls auch mit Ihren Verwandten sein.
Slangevar
Spiritfly
Spiritfly.ch - 04.08.2021 - 10:20 Uhr - HQ
Comments