Bequem und sicher: Versand, Service und Zahlungsoptionen
Bei Spiritfly steht das Kundenerlebnis an erster Stelle. Deshalb bietet sie Ihnen nicht nur eine exquisite Auswahl an Spirituosen, sondern auch eine schnelle und zuverlässige Lieferung und Infos. Bestellen Sie bei der Fly und sie liefert Ihre Lieblingsgetränke direkt zu Ihnen nach Hause oder an Ihre Wunschadresse. Dabei arbeitet die Spiritfly als Online-Shop mit renommierten Logistikpartnern zusammen, um eine schnelle und unkomplizierte Lieferung zu garantieren.
Doch nicht nur der Versand, sondern auch unser Service ist erstklassig. Die Spiritfly setzt auf persönliche Beratung und hilft sehr gerne bei Fragen rund um die herrlichen Spirituosen oder generell beim Einkauf. Und damit das Shopping-Erlebnis noch bequemer wird, bietet die Fly verschiedene Zahlungsoptionen an. Egal ob per Kreditkarte, Banküberweisung oder Barzahlung - bei der Spiritfly haben Sie die Wahl. Die Fly achtet dabei stets auf höchste Sicherheitsstandards und garantiert eine sichere und unkomplizierte Abwicklung der Zahlung.
VERSAND & LIEFERUNG
Inlandversand, Selbstabholung und Versand ins Ausland - Transportschaden
Inlandversand
Versand mit der Schweizerischen Post - Inland
Eine Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein gilt als Inlandversand und wird durch die Schweizerische Post getätigt. Diese dauert in der Regel zwischen zwei bis drei Arbeitstage nach Verifikation Ihrer Zahlung. Versendet wird grundsätzlich mit PostPac Priority.
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Kostenloser Versand
Käuferschutz und Haftung durch die Schweizerische Post - Inland
Grundsätzlich versenden wir bis zu einem Warenwert von CHF 450 mit PostPac Priority. Die Post haftet bei Verlust und Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung bei dieser Versandoption bis maximal CHF 500 und dient sogleich als Käuferschutz.
Lieferungen, welche den Wert von CHF 450 übersteigen, versenden wir gemäss der folgenden Aufstellung:
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Priority mit Signature bis CHF 1'400 Warenwert (Haftung durch Post von CHF 1'500)
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Priority mit Assurance bis CHF 4'500 Warenwert (Haftung durch Post von CHF 5'000)
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Priority mit Fragile bis CHF 15'000 Warenwert (Haftung durch Post und Betriebshaftpflichtversicherung)
Selbstabholung
Selbstabholung nach Terminvereinbarung - Inland und Ausland
Bestellungen werden nach Eingang auf die Versandart geprüft. Stellen wir dabei eine Selbstabholung fest, dann nehmen wir zur Terminvereinbarung umgehend den Kontakt mit Ihnen auf. Sie werden entweder per Mail oder per Telefon (Whatsapp) kontaktiert.
Die Selbstabholung ist gegen Barzahlung möglich und bitten Sie hierfür, im Check-Out unter dem Reiter Zahlung die Vorkasse auszuwählen. Vor Ort haben Sie neben der Barzahlung auch die Möglichkeit auf Kreditkartenzahlung.
Shopadresse:
Spiritfly.ch
Sonnenhofring 30
CH-4153 Reinach BL
Schweiz
Auslandversand
Versand mit DHL ab Deutschland in die EU - Ausland
Für die physische Arbeit und Verzollungskosten der ordentlichen Verzollung müssen wir zur eigenen Sicherheit pauschal CHF 350 im Vorfeld zum Kaufpreis aufrechnen. In diesem Pauschalpreis sind die durchschnittlichen Kosten der folgenden Bestandteile eingerechnet:
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Erstellung Anmeldung zum Export (E-DEC/XTARES-Schweiz)
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Erstellung Anmeldung zum Import (ATLAS-Deutschland) - Direkte Vertretung*
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Transport und physische Verzollung nach Deutschland
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Bezahlung MwSt. in EUR
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Bezahlung Einfuhrzoll in EUR
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Bezahlung Zusatzleistungen in EUR
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Versand ab Deutschland - Versicherter Versand mit DHL übernimmt die Spiritfly umsatzmindernd
Die Differenz zum Pauschalpreis wird entweder nachträglich in Rechnung gestellt oder prompt per Banktransfer in CHF zurückvergütet. Das Währungsrisiko durch den ändernden Wechselkurs übernehmen dabei Sie, da wir das Währungsrisiko für die Barzahlung der entstehenden Verzollungskosten tragen.
Bitte nehmen Sie ebenfalls zur Kenntnis, dass wir für den Import nach Deutschland, respektive für den primären Versand ab Deutschland erweiterte Angaben von Ihnen benötigen. Sollten diese Angaben nicht bereits bei der Bestellung angegeben worden sein, werden wir uns umgehend bei Ihnen per Mail melden.
Was für Angaben benötigen wir von Ihnen:
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Geschäftskontakt
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Ja/Nein
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Wenn Ja, Namen der Firma
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Wenn Ja, EORI Nummer, falls vorhanden
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Wenn Ja, Stellung innerhalb der Firma
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Vorname und Name
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Strasse und Hausnummer
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Bundesland
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Land
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Telefonart
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Handy-, Privat- oder Geschäftsnummer
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Telefonnummer
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Inklusive Landesvorwahl
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E-Mail-Adresse
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Geburtsdatum
Für eine Rücküberweisung der Differenz, welche über dem Pauschalbetrag liegt, benötigen wir Ihre Bankkoordinaten. Diese fordern wir von Ihnen an, wenn die Verzollung und der Versand getätigt ist und die angefallenen und somit effektiven Kosten transparent vorliegen.
*Direkte Vertretung: Mit der Bestellung stimmen Sie ausdrücklich konkludent zu, dass die Spiritfly rein zum Zweck der Verzollung zur direkten Vertretung befugt ist. Diese Vertretungsbefugnis benötigen wir für die Ausschaffung der Deklaration gegenüber der Zollbehörde.
Länderliste - Ausland
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.
Käuferschutz und Haftung durch DHL - Ausland
Der Versanddienstleister DHL bietet von Grund auf eine Haftung in der Höhe von EUR 500 für Pakete und ist abschliessend auf dem gesamten Transportweg gegen Verlust und Beschädigung abgesichert. Das Sicherheitslevel kann selbstverständlich sowie variabel bis auf EUR 25'000 erhöht werden.
Die Versicherungsdeckung, welche als Käuferschutz dient, wird durch uns über dem Warenwert angesetzt, damit wir letztlich auf der sicheren Seite stehen. Ebenfalls haftet DHL auch dann, wenn DHL selbst kein Verschulden bei Verlust und Beschädigung trifft.
Transportschaden und Untergang - Inland und Ausland
Sollten Sie das Pech haben, dass eine Lieferung wirklich mal defekt (Transportschaden) oder sogar gar nicht bei Ihnen ankommt (Untergang), dann bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
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Transportschaden - Glasbruch
Unbedingt Fotos von der defekten Verpackung und oder dem defekten Inhalt machen. So rasch als möglich und unbedingt mit der mitgelieferten Rechnung sowie mit den gemachten Fotos bei der nächsten Poststelle den festgestellten Schaden melden. Die Post/DHL nimmt den Sachverhalt des Schadens umgehend auf und wird Sie als Geschädigten über den weiteren Verlauf aufschlussreich informieren und uns als Versender kontaktieren.
Die Post/DHL wird bei Schadensanerkennung den Rechnungsbetrag innerhalb von zwei bis vier Wochen uns als Versender überweisen. Sobald wir diese Zahlung durch die Post/DHL erhalten haben, respektive sobald sichergestellt ist, dass die Post/DHL den Schaden übernimmt, überweisen wir Ihnen den Rechnungsbetrag umgehend.
Wir lassen Sie mit einem Transportschaden ganz sicher nicht alleine. Sie erreichen uns entweder schriftlich über die folgende Mailadresse info@spiritfly.ch oder Sie rufen uns einfach telefonisch unter +41 (0)79 655 46 99 an und schildern uns den Vorfall.
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Untergang - Nicht korrekte Zustellung
Sollte die Lieferung untergegangen sein und oder Sie haben den Verdacht, dass die Lieferung aus unerklärlichen Gründen nicht mehr ankommen wird -Nicht korrekte Zustellung-, dann bitten wir Sie, um sofortige Kontaktaufnahme mit uns.
Nachdem Sie uns über Ihren Verdacht des Unterganges informiert haben, nehmen wir umgehend den Kontakt zur Post/DHL auf und klären diesen Sachverhalt prompt. Selbstverständlich erhalten Sie transparent Bescheid.
Wir lassen Sie auch im Falle eines Unterganges ganz sicher nicht alleine. Sie erreichen uns entweder schriftlich über die folgende Mailadresse info@spiritfly.ch oder Sie rufen uns einfach telefonisch unter +41 (0)79 655 46 99 an und schildern uns den Vorfall.
Reinach, 06.07.2022
Quelle: spiritfly.ch
Spiritfly.ch
Länderliste:
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Belgien
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Bulgarien
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Dänemark
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Deutschland
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Estland
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Finnland
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Frankreich
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Grossbritannien
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Griechenland
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Irland
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Italien
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Kroatien
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Lettland
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Litauen
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Luxemburg
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Malta
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Niederlande
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Österreich
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Polen
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Portugal
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Rumänien
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Schweden
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Slowakei
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Slowenien
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Spanien
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Tschechien
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Ungarn
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Zypern
SERVICE & DIENSTLEISTUNG
Ihr Mehrwert ist unser Service und unsere flexible Dienstleistung
Service auf den Punkt gebracht
Was wir unter Service verstehen
Unter Service verstehen wir per eigenen Definition schlicht und einfach Aufmerksamkeit. Genau die Aufmerksamkeit, welche wir als Unternehmen gegenüber unseren Kunden im besonderen Moment maximal bieten können.
Service gehört aufgrund der Wichtigkeit zur indirekten Wirtschaftsleistung und genau da setzen wir die Messlatte bei uns selbst hoch an. Dabei hilft uns der Vergleich der eigenen Erwartungshaltung versus Ist-Situation im täglichen Umgang mit Anspruchsgruppen, welche wir im unternehmerischen und aber auch im privaten Umfeld evaluieren. Positiv gemachte Erfahrungen optimieren wir und setzen diese um. Negativ gemachte Erfahrungen werden hinterfragt und mit den eigenen Prozessen verglichen sowie organisatorisch oder sogar technisch verhindert.
Es ist unsere Pflicht, Ihre Erwartungshaltung mit einem Top-Service zu übertreffen.
Flexible Dienstleistung ist uns wichtig
Dienstleistung aus unserer Sichtweise
Unter Dienstleistung verstehen wir eine klassische Beratung nach Pareto-Optimum, welche direkt produziert und per Definition auch gleichzeitig verbraucht wird. Wir beraten, Sie entscheiden.
Die kostenlose Beratung kann online über das integrierte Kontaktformular angefragt werden und eignet sich perfekt für alle Kunden, welche Unklarheiten gerne rasch und unkompliziert geklärt haben möchten.
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Pareto-Optimum-Prinzip
Pareto-Optimum ist angelehnt an das Pareto-Prinzip. Das Pareto-Prinzip besagt, dass mit 20% Arbeitseinsatz 80% vom Endresultat erreicht wird. Um die restlichen 20% bis zum Endresultat zu erreichen, benötigt man weitere 80% an Arbeitseinsatz. Dies bedeutet im Klartext, dass das Streben nach Perfektion eine zeitraubende Angelegenheit ist.
Das Pareto-Optimum-Prinzip eignet sich für Beratungen besser und ist zudem wesentlich effizienter. Bei diesem Prinzip wird schlicht das Höchstmögliche angestrebt, wo alles andere einen Rückschritt oder Abstrich darstellen würde.
Sie suchen nach dem Optimum, wir finden es gemeinsam.
Reinach, 06.07.2022
Quelle: spiritfly.ch
Spiritfly.ch
ZAHLUNG & GEBÜHREN
Inlandzahlung und Zahlung aus dem Ausland nur in CHF
Inland- und Auslandzahlung
Kredit- und Debitkarten als Zahlungsvariante - Inland und Ausland
Die mittlerweile beliebteste Zahlungsvariante bei der Spiritfly.ch. Als Provider für die internationale und absolut störungsfreie Kartenzahlungsmöglichkeit haben wir uns bewusst für SumUp entschieden. SumUp gewährleistet uns neben dem ordentlichen Zahlungsabwicklungsbetrieb zudem auch, Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten über mobile Payment-Terminals an exponierten Orten anzunehmen. Diese Kombinationsmöglichkeit gefällt uns.
Bei dieser Zahlungsvariante erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung/Rechnung Ihrer Bestellung durch das Shopsystem. Sobald wir Ihre Zahlung manuell verifizieren konnten, erhalten Sie umgehend eine Zahlungs- und Versandbestätigung mit Tracking-Code in einer Mail zusammengefasst zugestellt.
Die Kredit- und Debitkartenanbieter weisen differente und meist inkludierte Versicherungen auf, welche auf einen ausgeprägten Käuferschutz im Onlinekauf abzielen. Dieser Käuferschutz begrüssen wir als rechtschaffener Spirituosen Online-Shop sehr und unterstützen dies mit der höchstmöglichen Sicherheit durch ein stets aktuelles Zahlungssystem auf unserer Plattform.
Die anfallenden Gebühren bei Kreditkartenzahlung übernimmt die Spiritfly umsatzmindernd.
Vorkasse als Zahlungsvariante - Inland und Ausland
Bei der Zahlungsvariante Vorkasse bitten wir um eine Zahlung innerhalb von 15 Tagen ab dem Rechnungsdatum in Schweizer Franken. Diese Zahlung leisten Sie per Banküberweisung an die Bankkoordinaten, welche Sie bequem auf der Bestellbestätigung, respektive Rechnung und in jeder Mail transparent in der Fusszeile vorfinden.
Nach Verifikation Ihrer Zahlung erhalten Sie umgehend eine Zahlungsbestätigung per Mail zugestellt, welche zeitgleich auch die Versandbestätigung mit Tracking-Code darstellt. Mit dieser Zahlungsbestätigung/Versandbestätigung folgt der überaus rasche Versand durch die Schweizerische Post oder durch DHL für den Versand ins Ausland.
Diese Zahlungsvariante Vorkasse ist mit der Lieferart Selbstabholung gegen Barzahlung kompatibel. Sollten Sie diese Auswahlkombination im Check-Out gewählt haben, dann werden Sie umgehend per Mail oder per Telefon (Whatsapp) zur Terminfindung kontaktiert. Vor Ort erhalten Sie die Rechnung als Zahlungsbestätigung für Ihre Unterlagen und oder für den ordentlichen Verzollungsprozess. Eine Rechnungskopie müssen Sie als Bestätigung des Warenempfanges für unsere Sicherheit unterzeichnen.
Barzahlung als Zahlungsvariante bei Selbstabholung - Inland und Ausland
Für die Barzahlung gibt es keine eigenständige Zahlungsvariante im Shop. Sie finden im Kassenbereich, respektive im Check-Out, unter Lieferart die Auswahlmöglichkeit Selbstabholung und unter Zahlung die Variante Vorkasse, was die optimale Auswahlkombination für die Selbstabholung gegen Barzahlung darstellt. Vor Ort erhalten Sie die Rechnung als Zahlungsbestätigung für Ihre Unterlagen und oder für den ordentlichen Verzollungsprozess. Eine Rechnungskopie müssen Sie als Bestätigung des Warenempfanges für unsere Sicherheit unterzeichnen.
Daneben können Sie selbstverständlich die Bestellung zur Selbstabholung im Vorfeld bereits durch Bankzahlung oder durch Kreditkarte bezahlen.
In allen Fällen nehmen wir proaktiv den Kontakt zur Terminvereinbarung für die Selbstabholung auf. Entweder per Mail oder per Telefon (Whatsapp).
Shopadresse:
Spiritfly.ch
Sonnenhofring 30
CH-4153 Reinach BL
Schweiz
Reinach, 06.07.2022
Quelle: spiritfly.ch
Spiritfly.ch